Zum Inhalt springen
Todesmitteilung: Br aD Bernhard Bütler

Todesmitteilung: Br aD Bernhard Bütler

Am 28. Mai 2018 ist der St. Galler Br a D Bernhard Bütler nach längerer Krankheit verstorben. Er wurde 62 Jahre alt.

Von 2009 bis 2015 war er Kommandant der Führungsunterstützungsbrigade 41/SKS.

Wir gedenken unserem Kameraden und danken für sein langjähriges Wirken für unsere Sicherheit.

Danke für sechs Jahre Engagement für unsere Sicherheit

Danke für sechs Jahre Engagement für unsere Sicherheit

Die KOG St. Gallen dankt Oberst i Gst Marcus Graf für seine Tätigkeit als Vertreter der St. Galler Offiziere im Vorstand der SOG. Nach nun sechs Jahren als Vizepräsident wurde er anlässlich der Generalversammlung vom 17. März 2018 in Neuchâtel verabschiedet.

In seine Amtszeit fiel die Abstimmung über die Abschaffung der Wehrpflicht, die Abstimmung über die Finanzierung eines neuen Kampfflugzeuges, die Umstrukturierung der Armee (WEA) sowie die Neuausrichtung der SOG, um nur einige der Herausforderungen zu nennen.

Die Ostschweiz verliert einen starken Vertreter in unserer Dachorganisation, die SOG einen engagierten und tatkräftigen Offizier im Vorstand.

Marcus - Wir danken Dir herzlich für dein Schaffen, für dein Wirken und für deinen Einsatz zu Gunsten unserer Sicherheit.